Was bedeutet SyMan? 

Es handelt sich um einen Spitznamen aus meiner Jugend, welcher zum Glück bis heute nicht völlig verschwunden ist.

Womit gestaltest du diese Webseite?

Mit einem Content Management System (CMS). Dafür braucht man keine Software, sondern kann sich auf seinem Gerät nach Wahl bequem überall online einloggen. Ich habe mich für Joomla entschieden, weil es kostenlos und auch mit relativ wenig Fachwissen zu bedienen ist. Zusammen mit einer Kamera und einem Programm für Bildbearbeitung hat man damit zumindest in technischer Hinsicht eigentlich schon alles, was man für das Erstellen und Nachführen einer Webseite braucht. Abgesehen von Server und Domain versteht sich! 

Wozu ist diese Webseite?

Der Hauptzweck dieser Webseite ist es, meine Texte mit meiner Familie und meinem Umfeld zu teilen. Zudem finde ich es spannend, an der Webseite herum zu basteln.

Wie viele Leute besuchen diese Webseite?

Vom Hörensagen sind es vielleicht ein Dutzend, die regelmässig vorbeischauen. Ein paar sind seit Beginn am Start, was ich echt cool finde. Aber ich kenne natürlich nicht alle meine Besucherinnen und Besucher persönlich ;-)

Wieso schaltest du keine Werbung?

Weil ich mit dieser Webseite keine Gewinnabsichten verfolge.

Wann kommt der nächste Beitrag?

Das kommt darauf an, ob mich gerade etwas inspiriert. Schau doch einfach wieder mal vorbei!

Wieso gibt es kein Kontaktformular?

Weil in letzter Zeit trotz Captcha viele Spam-Mails über das Kontaktformular eingingen. Falls jemand einen guten Tipp hat, bin ich dafür offen. 

Noch mehr gute Fragen? Dann lass es mich doch via Kontakt wissen.

We Stay 5
Information

Wir verwenden zu statistischen und technischen Zwecken (z.B. für das Funktionieren der Sicherheitsabfrage bei Kontaktformularen) Cookies. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmst Du der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.