Mein Name ist Simon Kälin, ich wurde 1988 geboren und lebe mit meiner Frau in der Ostschweiz. Nach meiner ersten Schnupperlehre als Polymechaniker habe ich gemerkt, dass mir eine Tätigkeit im Büro mehr zuspricht (obwohl mir die Arbeit in der Werkstatt gut gefiel). Deshalb gehört heute das (digitale) Schreibzeug zu meinen wichtigsten Werkzeugen. Darum und weil ich mich für IT interessiere, gibt es diese Webseite.  

Zu meinen weiteren Freizeitbeschäftigungen gehören insbesondere das Lesen, Treffen von Freundinnen und Freunden und Reisen. Seit 2021 besuchen meine Frau und ich einen Tanzkurs, wo wir die Grundschritte in Disco Fox, Jive, English Walzer und Cha Cha Cha gelernt haben. Ursprünglich für unseren Hochzeitstanz gedacht, ist der Tanzkurs inzwischen zu einem gemeinsamen Hobby geworden. Massgeblich dazu beigetragen hat unsere Tanzlehrerin, die mir nicht nur viel beigebracht, sondern mich auch motiviert hat. Übrigens hätte ich früher nie geglaubt, dass ich tolle Tanzschritte hinkriege und mir das Spass macht. Doch es macht Sinn, denn Musik hat für mich seit jeher eine wichtige Bedeutung. Mit Musik kann ich entspannen, kreativ sein oder eben mich dazu bewegen. 

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Lesen. 

 

 

 

Wir verwenden zu statistischen und technischen Zwecken Cookies. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.